Die Oscars und das Publikum

Ich bin ein Filmfreund. Und deswegen immer wieder erstaunt, wie und was bei den Oscars gewinnt. Es gab sogar eine Zeit in meinem Leben, in dem ich „Oscar für den besten Film“ eher als Hinweis auf „den Film brauchst du dir nie anschauen“ angesehen habe. Und wenn mal doch Einen angeschaut habe, dann wurde meine Meinung sogar bestätigt.
Auf der anderen Seite sind auch Filme dabei, die ich auch sehr gut fand. So stehen deswegen Filme auf meiner Watchlist, bei denen man sich fragt wie ich als Filmfreund die nicht schon längst gesehen habe. Die Oscar Enttäuschungen stecken tief.

Aber ich stehe nicht allein da. Ein findiger Filmfreund hat die Oscar Nominierungen in Relation zu den IMDB Bewertungen gesetzt. Dabei ist eine beeindruckende Grafik entstanden, die ich euch hiermit präsentiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.