Logbuch KW13 2024

Ich hatte diese Woche Urlaub und hatte es auch dringend nötig. Und ehrlich gesagt, könnte ich die nächste Wochen auch noch Urlaub machen. Zum Glück wird es nur eine kurze Woche.

Persönlich
Viel passiert ist nichts. Außer der Geburtstag meiner zwei Lieben Charly und Loona. 13 Jahre schon auf der Welt und in unserer Obhut (ok, dass sind noch 2 Monate hin).

Blog
Ich kämpfe immer noch mit meinen Domains. Jetzt bekomme ich schon Post von der Denic. Holy ist das ein Kampf.

Geek
Am Anfang der Woche bin ich auf dieses Video von TJ DeVries gestoßen. Er ist ja Maintainer von NeoVim.

Das hat mich so faszniert, dass ich angefangen habe einen eigenen Language Server für AutoHotKey zu schreiben und zwar in AutoHotKey selbst. Das Grundgerüst steht und ich kann mit NeoVim kommunizieren. Jetzt werde ich die Funktionen nach und nach implementieren. Mal sehen wie lange ich das verwirkliche. Hier könnt ihr es in naher Zukunft einsehen.

Geglotzt
Bei Brooklyn Nine-Nine bin ich jetzt bei Staffel 1 durch.

Von The Bear haben wir noch 2 weitere Folgen geschaut. Recht nett, aber so richtig fesseln tut es (noch?) nicht.

Ich bin jetzt wieder auf What We Do in the Shadows umgestiegen und habe Staffel 3 begonnen.

Am Mittwoch lief gar nichts im TV und ich habe deshalb in die Neuauflage mit von In 80 Tagen um die Welt mit David Tennant geschalten und was soll ich sagen. Die ersten 3 Teile waren nicht schlecht und ich habe den Rest gleich auf den Videorekorder gebannt. Ein paar interessante Änderungen am Stoff und schon ist wieder Schwung drin.

Vorgestern und Gestern haben wir, nach eine Empfehlung Simon Becketts Die Chemie des Todes Staffel 1 in der ARD Mediathek durchgebinged. Wir mögen dies Art von Unterhaltung und sind deswegen hängen geblieben.

Mitte der Woche wurde der Trailer zu Bad Boys: Ride or Die veröffentlicht. Und der macht richtig Spaß. Und da ich Bad Boys for Life noch nicht gesehen hatte, habe ich den gleich nachgeholt. Und der war echt gut. Ein bisschen zu viel "mimimi, keine Gewalt und wir müssen in den Ruhestand", aber das kann man verkraften.

Rückblick
Logbuch KW13 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert