#WMDEDGT – 2024-04

6:15 Wecker ging um 6 Uhr, war zu kaputt um aufzustehen. Dann halt erst jetzt.
7:45 Richten, schneller Kaffee, kurzer Blick in Mastodon und den RSS Feed, sehr kurzes Schmusen mit dem Kater, Hund richten und ab zur Gassirunde
8:30 Zurück von der Hunderunde. Umziehen, Kaffee Nr. 2 und den Laptop starten.
9:00 noch bevor unsere Daily Meetings beginnen, klinget das Telefon schon (Chef-Chef-Chef). Das Thema von gestern eskaliert immer mehr.
10:30 Das zweite Daily, dass eigentlich nur 15 Min dauern sollte, ist jetzt erst vorbei. Ich habe gerade den Kaffee Nr. 4 vor mir um meine Nerven zu beruhigen. Genau heute am Freitag und am WMDEDGT Tag läuft vieles nicht nach Plan.
12:00 Nach weiteren Telefonaten, Chats und Kaffee Nr. 5 und 6 muss ich jetzt den Stift fallen lassen. Der Hund muss raus und ich brauche einen freien Kopf um die Probleme zu lösen. Ab aufs Feld.
12:55 Zurück von der Gassirunde und mit einer dampfenden Schale Chicken Ramen sitze ich wieder vor dem Rechner und warte dass das nächste Meeting das um 13 Uhr beginnt. Zum Glück ein anderes Thema und nichts wegen der Eskalation.
15:30 Der Nachmittag verschwimmt in Telefonaten, Chats und Meetings mir Kaffee Nr. 7 und 8 und kein Punkt der ToDo Liste von heute ist abgearbeitet.
16:30 Mein Kopf macht zu. Ich muss mit dem Hund raus. Was für ein besch... Tag
17:15 Zurück von der Hunderunde. Immer noch Matsch im Kopf. Ich gehe jetzt erst mal einkaufen.
18:15 Zurück vom Einkaufen. So ein Chaos auf den Straßen wegen einer riesen Baustelle auf der Hauptverkehrsader bei uns. Erstmal umziehen und aufs Sofa. Frau ist so lieb und bereitet das Essen vor. Ich beschließe doch nicht weiter zu arbeiten und "stemple aus".
19:15 Nach der Vorbereitung des Essen, bei der ich auch Hilfsjobs gemacht habe, und belanglosen Youtube Videos ist das Essen fertig und es heißt "zu Tisch".
19:45 Mit 2 Portionen Rigatoni im Bauch zurück aufs Sofa. Landesschau (ja so alt bin ich) und vermutlich dann die Hupfdohlen angucken.
20:30 Helles Hefe eingeschenkt. Der Tag ist für mich gelaufen, ich gebe mit die Kante. Ja ein Glas reicht, so alt bin ich.
21:40 OK. Heute passiert nichts mehr. Hefe zu Ende genießen und den Post veröffentlichen. Den Hupfdohlen weiter zugucken und dann ab in die Falle.

'WMDEDGT' steht für “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?”. Eine Idee von Frau Brüllen für jeden 5. des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert