Logbuch KW27 2024

Die Wochen werden nicht ruhiger und nächste Woche wir auch stressig.

Persönlich
Im Geschäft geht es gerade heiß her. Und nächste Woche sind auch die Kollegen aus dem Ausland. Das werden viele Abende mit Socializing. Genau mein Ding. 8|

Blog
Viel Leben gibt es gerade in den Blogs und auf meinen Social Media Konten auch nicht. Aber es war wieder #WMDEDGT Woche und hier mein Eintrag

Geek
Was "Eingänge" betrifft, bin ich ein Horder. RSS, Pocket, Podcatcher, Später-Ansehen auf YouTube. Da häufen sich die Einträge, die mich auf der einen Seite gefallen, aber auch ein wenig stressen. Diagramme und Zahlen dagegen beruhigen mich. Und so kam mir die Idee mein FreshRSS Eingang per REST abzufragen und die Zahlen in ein Grafana Dashboard zu werfen. Und jetzt habe ich ein schönes Diagramm, dass mir zeigt wie neue Posts reinkommen und von mir gelesen werden. Ich liebe es.

Geglotzt
Ich bin jetzt durch bei What we do in the Shadows. Jo, die 5. Staffel ist die Schwächste. Aber was mich richtig nervt ist das Ende. Ich habe das Gefühl, dass die fest davon ausgegangen sind, dass noch eine Staffel kommt. Schade, denn es hinterlässt einen Beigeschmack.

Meine Frau hat noch eine Serie ausgegraben, We Were the Lucky Ones. Alter, was für eine Geschichte. Und umso mehr surreal wenn man erfährt, dass das auf einer wahren Geschichte beruht. Ich kann es nur empfehlen.

Gezockt
Die neue Saison bei Lonely Mountains: Downhill läuft und so absolviere ich den Daily Ride.
Und es ja immer noch Steam Summer Sale und ich konnte mich nicht zurückhalte und habe meine Bibliothek wieder erweitert.

Deep Rock Galactic: Survivor habe ich vor Tagen auf meine Wunschliste gepackt alleine wegen dem Setting und der Grafik. Dann habe ich von Torsten erfahren, dass es wie Vampire Survivors ist und damit war es im Warenkorb.
Inside habe ich mir auch gekauft. Durch den Besitz von Limbo war sogar noch ein Zusatzrabatt drauf. Und Limbo ist es ein sehr gutes Spiel.
SteamWorld Heist was soll ich sagen. Ich habe mit dem SteamWorld Universum nie Kontakt gehabt, aber durch das YouTube Video habe ich interesse bekommen.

Ansonsten beiße ich mir gerade die Zähne an Hollow Knight aus. Das ist an manchen Stellen für mich recht fordernd. Und ich bin gefühlt erst beim zweiten Boss. Gerade gesucht => Hornet

YouTube

Hier Steam Dad ist schuld an den Spontankäufen im Steam Sale. Summer Sale 2024: Top 20 Indie Spiele für das Steam Deck

Dann noch das neue Video von Sabine Hossenfelder. Ja, über den Punkt mit der Atomkraft kann man herrlich streiten, es ist jedoch ein valider Punkt, den Sie da anbringt. Wir haben es nun mal verschlafen. Why I'm embarrassed to be German

Und dann noch ein Lacher von Jonathan Pie über den Machtwechsel in Groß Britannien. Thank you!

Rückblick
Logbuch KW27 2023

5 comments on “Logbuch KW27 2024
  1. Von “What We Do in the Shadows” wird auch noch eine 6. Staffel kommen. Hat sich aufgrund des Autorenstreiks nur verzögert. Ist aber fest geplant 🙂

    • Wow. Das freut mich, denn das Ende ist echt sehr unterdurchschnittlich und komisch. Jetzt verstehe ich auch warum Trakt den Badge “Season Finale” angeheftet hat. Ich habe das für einen Fehler gehalten.

  2. What we do in the Shadows habe ich mal mit dem Mann angefangen, aber so weit sind wir noch nicht. So sehr hat es uns noch nicht mitgerissen. Lohnt es sich?

    • Mir hat man sie mit den Worten “die ersten drei Staffeln sind Comedy-Gold” empfohlen. Und das finde ich auch so. Muss jedoch zugeben, dass man auch den Humor mögen muss. Er ist schon derb an manchen Stellen.

  3. Pingback: Logbuch KW28 2024 – meine Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert