Logbuch KW13 2023

Ich hatte schon lange nicht mehr so eine komische Woche. Ich kann im Nachhinein gar nicht sagen, was ich alles gemacht oder nicht gemacht habe.

Persönlich
Wie gesagt, die gesamte Woche liegt irgendwie in einem Nebel. Ich werde alt.

Geglotzt
Da ich in der vorausgehenden Woche alles verpasst habe, habe ich nach dem Blogpost am Sonntag einen Star Wars Tag eingelegt und The Mandalorian S03E04 und The Bad Batch S02 E14 nachgeholt. Das Staffelfinale E16+E16 von The Bad Batch habe ich mir dann am Donnerstag gegeben. Sehr tragisches Ende und ein großer Cliffhanger. Und ja, mit The Mandalorian hänge ich schon wieder hinterher.

The Consultant S1
Was für eine "komische" Serie vom Storytelling. Aber ich fand sie nicht so schlecht, wie sie von allen hingestellt wurde. Nur die ganzen offen Fragen und Storylines finde ich enttäuschend. Hoffentlich kommt eine zweite Staffel für die Erklärungen.

Gezockt
Hier gab es ein Highlight. Mein Steamdeck ist angekommen. Was für ein schönes Stück Hardware. Außer viel getestet und rumgehackt, habe ich nicht so viel gezockt.
Aber Hades und Lara Croft and the Temple of Osiris mussten sein. Die sind ja auch wie dafür geschaffen.
Und ja, Vampire Survivors wird auch demnächst auf dem Deck folgen. Auf dem Handy habe ich noch ein paar Runden gedreht.

Podcasts

Deep & Doof E24 E25 E26
Drei sehr gute Folgen. Quantensprung gut erklärt und auch die Aufarbeitung des Syrien Konflikts war sehr aufschlussreich. Und obwohl 1 1/2 Jahre her, auch sehr passend die Folge rund um die Zeitumstellung, pardon Uhrumstellung.

Schröder & Somuncu 28.03
Wieder ein sehr gute Folge. Diesmal über Scham. Und ja, die Kirche bekommt auch ihr Fett weg.

Piratensender Powerplay 24.03.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern nur das sie gut war.

Kack und Sachgeschichten Die Kackies am Cern
Ich liebe diesen Podcast. Und die Folge nach der Cern Besichtigung und noch am Cern ist klasse. Reinhören. Aber Vorsicht, die Kackies sind derb unterwegs.

Alles gesagt?
Und dann gibt es noch diesen Podcast, den ich vornehmlich beim Einschlafen anhöre. Das Konzept ist, dass der Gast mit einem Schlußwort bestimmt, wann der Podcast beendet wird. Da kommen aus Sendungen mit 6 Stunden Länge zusammen. Da ich diese in 15-30 Minunten Häppchen höre, ist es schwer diese in eine Woche zu packen. Und ein paar habe ich auch schon vor Wochen gehört. Und die waren großartig.
Maja Göpel: Ist schon etwas älter.
Marina Weisband
Richard Socher: Auch etwas her, aber trotzdem gut. Da war er kurz vor der Gründung von you.com, dass gerade auch wieder in aller Munde ist. Sehr viel interessantes über Künstliche Intelligenz.

Und noch ein paar mehr, ich will aber nicht hier alles aufzählen.

2 comments on “Logbuch KW13 2023
  1. Pingback: Logbuch KW16 2023 – meine Welt

  2. Pingback: Logbuch KW13 2024 – meine Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert