TGiF! – Einen Augenblick bitte

Genau das ist der Ausdruck, wenn man einen Zauberwürfel lösen will. Und wir unser von allen Geeks geliebter Einstein sagen würde. Zeit ist relativ. Und damit ist auch der Augenblick je nach Löser unterschiedlich. Ich bräuchte für die Lösung 15 Min. Natürlich nehme ich in der Zeit den Würfel auseinander und baue ihn richtig wieder zusammen.
Der schnellste Mensch liegt bei 4.9 Sekunden. Die Top Ten löst den Würfel unter 6 Sekunden. Nur der Albert Beer, der schafft es schneller. In 0,9 Sekunden! OK! Es ist nicht Albert, sondern eine Maschine die Albert gebaut hat. Ich habe schon viele solcher Maschinen gesehen, auch aus Lego gebaut oder von einem Raspberry PI gesteuert. Das Ding ist jedoch der Gipfel. Erkennen und lösen in einer Geschwindigkeit, die man nur in Zeitlupe verfolgen kann.

Wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Fastest Robot To Solve Rubik’s Cube

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.