26 Games – “J” – Jetpack Joyride

Dieser Eintrag ist Teil 14 von 27 der Serie 26 Games

26_games_vektor

Wieder geht eine Woche zu neige und wieder kommt ein Beitrag für die 26 Games von Arrcade.de.

Letzte Woche bin ich schon in den Casual Bereich abgedriftet und diese Woche geht es gleich weiter. Denn beim Buchstaben „J“ finde ich nur Jetpack Joyride als Spiel und das habe ich auch schon erwähnt.
Warum schreibe ich denn jetzt darüber? Nun ja, denn bevor ich Into the Dead gespielt habe, war Jetpack Joyride der Endlessrunner den ich bin zum Exzess gespielt habe. Angetrieben von einer Bestmarke eines Game Center Freund konnte ich nicht anders.

Im Spiel flieg man von Links nach Rechts und steuert den Schub des geklauten Jetpack. Genau gesagt fliegt man ja nicht, sondern alles Andere scrollt von Rechts nach Links an einem vorbei. Und im Endeffekt kann man auch nur hoch fliegen, denn runter zieht einen die Schwerkraft. Die Ganze Steuerung ist also nur ein Druck auf dem Touchscreen.
Ab und zu hat man die Möglichkeit in ein Fahrzeug (die man natürlich erst freischalten muß) zu steigen, die sich anders verhalten. Das bring Spaß, Sammeltrieb und Abwechslung ins Spiel.
Zusätzlich zu dem Sammeln von Münzen um sich alle tollen Sachen im Shop zu kaufen müssen Herausforderungen geschafft werden. Z.B. „Klatsche 50 Wissenschaftler ab“ (das macht ein echt witziges Ohrfeigen Geräusch) oder „Reibe 200m deinen Kopf an der Decke“ oder „Beende deinen Flug zwischen 200 und 250 Meter (das ist einfacher gesagt als getan)

So schlecht ist das Spiel nicht wie es in meinem vorherigen Blogpost rüber kam. Nette Herausforderungen die nicht immer auf „wer kommt am Weitesten“ ausgelegt sind. Super Fahrzeuge die sehr interessante Fortbewegungsarten haben. Und auch der Store ist nicht so übertrieben teuer, dass man zum Ingame Kauf gezwungen wird wie es bei anderen Freemium Spielen der Fall ist. *hust*Candy Crush Saga*hust* Und der Einarmige Bandit am Ende jeder Runde ist süchtig so machend, da man immer hofft, doch noch eine Chance zu bekommen die Bestmarke zu verbessern.

Auch hier wieder der Aufruf an euch mich im iOS Game Center oder im Google Play Games herauszufordern.

Jetpack Joyride
Jetpack Joyride
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos+

Jetpack Joyride
Jetpack Joyride
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos+

Serien Navigation<< 26 Games – “I” – Into the Dead26 Games – “K” – Knack >>
3 comments on “26 Games – “J” – Jetpack Joyride

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.