#Gamephilephoto – Einsamkeit

Dieser Eintrag ist Teil 23 von 43 der Serie #gamephilephoto

Quelle: redmaker.net

#Gamephilephoto ist ein Blogprojekt von Redmarker.net. Zu einem festgelegten Begriff soll ein Bild im Bezug zu unserer Gamer Leidenschaft ausgesucht und beschrieben werden.

Diese Woche ist uns der Begriff Einsamkeit vorgegeben worden, mit den einleitenden Worten auch mal einen einsamen Server zu zeigen. Das wäre für mich kein Problem. Guild Wars starten und schon habe ich eine ganze Welt (meine Heimat) die ausgestorben ist. Doch nochmal Guild Wars. Nein.

Zu Einsamkeit könnte ich auch etwas über Limbo schreiben. Einem Spiel bei dem man sich einsam und verängstigt fühlt. Ich habe das Spiel jedoch noch nie zu Ende gespielt. Auch Journey ist so ein Spiel, doch auch das habe ich nie gespielt.
Einsam habe ich mich auch als Streiter in Dead Space, Batman Arkham Reihe und Assassin’s Creed gefühlt, obwohl man ja nie einsam war. Wobei im Augenblick streife ich mit Connor in Assassin’s Creed III durch die Wälder und das ist schon ein wenig beklemmend.
Oder die Einsamkeit in Project Gotham Racing und Forza wenn man Runde für Runde fährt um die Bestzeiten seine Kumpels zu schlagen.

Ich könnte auch in die Metaebene schweifen und von der Einsamkeit der Gamer schreiben, die das Tageslicht nie sehen und deswegen eine Sonnenbrille bei Ihre Amokläufen tragen. Oder die Einsamkeit in einer Multiplayer Lobby beim Warten auf Mitspieler, die niemals kommen. Oder aktuell die Einsamkeit wenn ich einen Stream auf Twitch raushaue und niemand schaut zu, weil ich mal wieder zu so einer Zeit zeit habe, bei der niemand anders kann.

Und da mir nichts Besseres einfällt wage ich mich mal auf die künstlerische und esoterische Ebene. Und fange in meinem Bild die Einsamkeit der Controller ein. Sie sind einsam, dass wir nicht häufig genug zum Zocken kommen.

2015-02-15 12.03.57

Serien Navigation<< #Gamephilephoto – Heimat#Gamephilephoto – Höhe >>
This entry was posted in .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.