Supermond August 2014

Wenn sich der Vollmond in seiner erdnahen Umlaufbahn befindet erscheint er 20% größer als sonst. Dieses Ereignis wird auch Supermond genannt. Heute am 10.August ist es mal wieder so weit.

Supermoon comparison.jpg
Supermoon comparison“ by MarcoaliaslamaOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Ich habe schon das Teleskop ausgepackt und mein Kater Charly hat mir dabei geholfen.

Kann es kaum erwarten die Mondoberfläche damit zu beobachten. Ich hoffe nur das es heute Abend nicht regnet.

Das nächste Mal haben wir am 9. September die Chance einen Supermond zu sehen. Vielleicht bekomme ich es irgendwie hin ein paar Fotos durch das Teleskop zu machen. Die werde ich dann hier veröffentlichen.

This entry was posted in .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.