Logbuch KW02 2024

Die erste Arbeitswoche hinter mir und sie war wie erwartet. Die komplette Erholung wurde aufgefressen. Und zusätzlich eine Umstellung am Wochenende, die mich gestern am Samstag auch ein paar Stunden hat arbeiten lassen.

Geek
Ich bin auf einen kleine Videoreihe gestoßen, die recht gut erklärt wie man Neovim konfigurieren kann. Ich selbst habe vor längerer Zeit Kickstart.nimv verwendet und bin recht zufrieden. Der Nachteil ist, dass ich dir Konfiguration aber nicht ganz verstanden habe. Vielleicht baue ich das demnächst um mit Hilfe der Videos von typecraft

Geglotzt
Obwohl es eine Arbeitswoche war, habe ich dennoch viel konsumiert. Wobei das auch meist kurzen Laufzeit der Folgen geschuldet ist.

Die erste Staffel von Berlin haben es dann auch gleich beendet. Hat richtig Spaß gemacht.

Genauso wie Scott Pilgrim Takes off. Ich bin echt überrascht welche Wendung die Geschichte genommen hat. Zuerst ein wenig verwundert dass für einen Scott Pilgrim Serie zu wenig Scott Pilgrim drin war. Was sich aber zum Guten gewendet hat.

Dann wurde ich von einem Verwandet auf What we do in the Shadows aufmerksam gemacht. Wobei ich die Serie schon länger auf meiner ToGlotz Liste habe. Ich habe bis jetzt nur die ersten drei Folgen gesehen und bin schon hin und weg. Vermutlich werde ich das erst durchschauen bevor ich mich wieder Brooklyn Nine-Nine zuwende.

Und am Freitag kurz vor dem ins Bett gehen habe ich gesehen, dass Echo draußen ist. Ich war recht begeistert und habe Freitag Nacht 2 Folgen und gestern Nacht die restlichen 3 gesehen. Es hat mich einfach gefesselt. Aber... ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Die ersten Folgen bauen etwas Großes auf und ich bin nicht davon losgekommen. Jedoch in den letzen zwei Folgen wird es komisch. Und mit diesem Gefühl wird man zurückgelassen. Mir fehlen die Worte. Die Kampfszenen waren aber grandios.

Podcasts
Zwei Podcast habe ich hauptsächlich gehört. Alte Folgen die trotzdem Spaß manchen.
Zum Einschlafen gerade den Haialarm-Podcast ich mag das Zusammenspiel von Jörn und Benni.
Und beim Gassigehen Deep&Doof. Auch ein sehr guter Podcast. Hier besonders auch die Folge 40 mit einem Gast über das Radio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert