Logbuch KW02 2025

Was für eine Woche. Meine erste Arbeitswoche und trotz der nur 4 Tage, habe ich das Gefühl schon 2 Wochen hinter mir zu haben.

Persönlich
Ich hätte mir einen ruhigeren Start ins neue Arbeitsjahr gewünscht, aber so ist das nun mal. Dafür ist nächste Woche auch nur eine 4 Tage Woche, denn ich habe am Mittwoch frei und löse mein Geburtstagsgeschenk ein. Nach 11 Monaten.

Ich war am Dienstag noch beim Arzt wegen meinem Arm. Dem geht es aber bis jetzt immer noch nicht besser. Das wird echt nervig.

Aber es ist nicht alles doof. Am Donnerstag habe ich unser neuen gebrauchten Flitzer geholt. Was für ein kleines Schmuckstück. Bin richtig glücklich.

Blog
Viel ist nicht passiert, die Woche hat mich echt fest eingenommen.

Wobei ich gerade feststellen muss, das es uralte Beiträge von mir irgendwie verrissen hat. Das muss ich wohl demnächst fixen.

Geek
Ich musste meine Powershell Kenntnisse wieder auffrischen und einsetzen. Das ist so eine Hin und Her mit der Sprache. Aber ich brauche sie doch öfter als ich annehme.

Geglotzt
Die 2. Staffel Squid Game habe wir jetzt beendet. Ich bin ein wenig angefressen vom Ende, aber sie hat mir doch gut gefallen.

Zwischendurch habe ich immer wieder eine Folge von Brooklyn Nine-Nine angeschaut.

Die nächste Empfehlung an uns und die ich auch gleich weitergeben will ist die Schwedische Serie Genombrottet. 4 Folgen die sich um Schwedens Zweitgrößten Kriminalfall drehen, der nach Jahren mit Hilfe von genetischer Verwandschaft aufgeklärt werden konnte.

Am Freitag Abend haben wir dann mit der neuen Netflix Serie American Primeval angefangen und die Samstag Nacht beendet. So ein Knaller gleich am Anfang des Jahres. Sehr gut und nichts für Zartbesaitete, da geht es zur Sache. Aber ich stelle mir die Zeit des Wilden Westens wirklich so vor und nicht wie bei Unsere kleine Farm.

Noch am Montag habe ich Monkey Man angeschaut. Richtig nett. Wer auf diese Art von Filmen steht, und das tu ich, der hat Spaß dabei.

Und davon motiviert habe ich dann The Raid angeschaut. Wobei ich dachte, dass ich den nicht zu ende gesehen hatte und ich hatte mich getäuscht. Dann habe ich ihn halt nochmal gesehen. Das kann man auch machen.

The Raid 2 hatte ich aber noch nicht gesehen. Und ich erwartete die berühmte Kamerafahrt, die ich zu meiner Schande noch nicht verbloggt habe, endlich im Kontext zu sehen. Der Film hat viele solcher Highlights und Kampfszenen. Aber er ist storytechnisch ganz schwach. Sogar so schwach, dass es mich fast genervt hätte.

Gezockt
Vielen gezockt habe ich nicht diese Woche und wenn dann nur Maneater. Und da bin ich jetzt auch kurz vor dem Ende des DLC.

Podcasts
Nichts erwähnenswertes.

YouTube
Ich habe jetzt auch den dritten Teil angeschaut. Und kann es wieder nur empfehlen.

Allerlei
Das wird soooooo toll.
THE LAST OF US Staffel 2

Rückblick
Logbuch KW02 2024

6 comments on “Logbuch KW02 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert