Die 3 Herzen des Oktopus

Heute ist Freitag und eigentlich sollte hier ein TGiF! Post erscheinen. Aber heute hat mich etwas anderes bewegt.

Vor Kurzem hat Tom Scott erklärt, dass er mit seinem bekannten Format auf YouTube aufhört. Ich habe die Video von Tom sehr genossen. Besonders ein kürzlich erschienenes Video über ein Auto das von 0 auf 100 km/h in einer Sekunde beschleunig. Das wollte ich "damals" verbloggen, dafür kommt es jetzt als Letztes. Sein Abschiedsvideo ist grandios. Auch das pappe ich unten an.

Und heute veröffentlicht Marques Brownlee aka MKBHD ein Video mit dem Titel "On "Quitting" YouTube". Das hat mich berührt. Auch Ihn sehe ich sehr gerne. Zum Glück hört er nicht auf. Das Video jedoch spricht über das YouTuber sein und was passiert und was einen Antreibt. Er nennt es die 3 Herzen des Oktopus. Das wurde mich auch heute bei einem Vorstellungsgespräch klar. Der Bewerber ist erst aufgeblüht, als wir sein Oktopussherzthema getroffen und bearbeitet haben. Da hat man das Feuer gespürt und gesehen.

Schaut euch das Video an und ich wünsche euch, dass ihr auch mehr auf euer Oktopussherzthema hört.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert