OK. Jetzt wird es wild. Eigentlich sollte ich heute über Tag 7 schreiben und doch steht in der Überschrift Tag 4. Das liegt daran, dass ich noch keine Lösung für Tag 7 im Köcher habe, ehrlich gesagt nicht mal einen Ansatz. Also deswegen Tag 4.
Stringverarbeitung. Mal wieder. Und dann nicht nur einzelne Zahlen sondern auch ganze Arrays von Zahlen als String die aber Integer sein sollten.
Aber ich lerne dazu und das ist ja der Sinn der Sache. Ich mag Go. Es ist simple und man muss auch simple denken. Arrays von einander subtrahieren? Nix da. For Schleife um das Eine, mit dem Anderen verwurschteln und Zack hat man das Ergebnis. Auch die vorhin erwähnte Konvertierung. Von wegen List Comprehension und Lambda Funktionen. For Schleife, einzeln konvertieren und Append.
Leider musste ich etwas improvisieren. Um das Ergebnisarray zu initialisieren musste ich einen Wert hart festlegen. Ja, ich hätte die Datei komplett einlesen können und hätte dann auch die erforderliche Länge, das war mir aber um kurz vor 23 Uhr dann doch zuviel zum umbauen. Ach und das "du hat mehr Gewinnkarten die du während der Laufzeit bekommst und auch verwursten musst" in Teil 2, war auch fies.
Und so wandert der nächste goldene Stern auf mein Konto.
Und falls ihr euch anschließen wollt. Hier der Einladungscode zu meinem Leaderboard: 1204843-3e53d471