Logbuch KW11 2024

Die Woche verging auch wie im Flug und ich weiß gar nicht, was ich so richtig gemacht habe.

Blog
Bei meine Domains ging es nicht weiter, außer die die Rechnungen jetzt ins Haus fliegen.
Dafür habe ich ein Jubiläum zu feiern. Mit der KW11 habe ich letztes Jahr das Logbuch angefangen. Ist das jetzt auch schon ein Jahr her. Wow! Seit dem habe ich ein paar neue Blogs mit den wöchentlichen Berichten in mein Reeder dazubekommen. Dann auf das nächste Jahr.

Geek
Das NPM problem mit dem URL umschreiben habe ich immer noch. Mir wurde eine "Lösung" zugeschickt, aber so richtig habe ich das nicht gesehen. Mal sehen ob ich nachher noch ein wenig rumspielen kann.
Wobei auch ein nettes MongoDB Automatisierungsskript auf mich wartet.

Geglotzt
Hazbin Hotel hat dann noch noch Fahrt aufgenommen und die Songs waren auch catchy. ja auf Deutsch kam dieses "reim dich oder ich schlag dich" Feeling auf, aber es gibt auch welche die mir sehr gefallen haben. Freu mich auf Staffel 2.
Libremdb hat mir dann noch Helluva Boss und Murder Drones vorgeschlagen, die auch sehr interessant aussehen. Jedoch sehe ich gerade keine Möglichkeit diese Serien zu sehen.

Da es bei Shōgun Wartezeiten gibt, sind wir auf True Detective Night Country d.h. Staffel 4 gewechselt. Und wir haben alles in ein paar Abenden durchgebingt. Hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich wirklich gefragt, wie das aufgelöst wird.

Gestern war es endlich soweit. Dune: Part Two im hiesigen IMAX. Was für ein toller Film. Und endlich habe ich auch über diese Zwiegespaltenheit von Paul verstanden. So gut Der Wüstenplanet von Davis Lynch auch war, der Stoff ist einfach zu komplex für nur einen Film. Und wenn man BeHaind zuhört, dann sind auch die zwei Filme zu wenig. Vielleicht sollte ich doch mal das Buch lesen.

Im Kino waren wir am Nachmittag. Am Abend waren wir dann geschafft auf dem Sofa und ich habe Tom & Jerry das gerade im TV kam nebenher laufen lassen. Es hat Kindheitserinnerungen geweckt. Die Effekte waren echt klasse, aber der Film war nicht gut. Und die deutsche Stimme für Chloë Grace Moretz war grausig. Also für den Charakter, ich meine nicht Luisa Wietzorek obwohl ich gerade sehe, dass es die gleiche ist wie in Kick-Ass, aber da war Chloë Grace Moretz auch viel jünger.

Gezockt
Wie immer nur Lonely Mountains: Downhill => https://kobaltauge.de/2024/03/lonely-mountains-downhill-16-03-2024/

Podcasts
Einen neuen Podcast habe ich erst heute entdeckt und die Stimmen sind sehr sympatisch und auch die Themen. TILpod

Allerlei
Bei YouTube wurde mit eine neue Tanzgruppe vorgeschlagen. Genauer gesagt das Video zu Somebody That I Used To Know von Gotye (das erwähne ich ja öfter hier im Blog) von CDK. Wie können sich Menschen nur so und so synchron bewegen und die ganze Choreographie noch merken? Irre. Bin schon in den ersten Sekunden erstaunt gewesen als nur der eine Tänzer gezeigt wurde. Auch die anderen Videos kann ich empfehlen.

Rückblick
Logbuch KW11 2023

One comment on “Logbuch KW11 2024
  1. Pingback: Logbuch KW12 2024 – meine Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert