Logbuch KW43 2023

Wie die Zeit gerade verfliegt. Und dann kommt noch dazu, dass man sich kaum zu etwas aufraffen kann.

Persönlich
Aber ich habe auch viel gemacht. Die neue Wohnung nimmt Stück für Stück Gestalt an und auch im Geschäft geht es gut voran in 2-3 Wochen mit der neuen Software an den Start zu gehen. Aber jetzt steht erst mal eine Woche Urlaub an.

Und ich bin jetzt weg von Twitter. Ich habe alle meine Accounts deaktiviert. In 30 Tagen sind sie weg.

Geek
Viel habe ich nicht gegeeked in der letzten Zeit. Ich konnte meine Tank Skripte ein wenig konsolidieren. Damit laufen sie, oder besser gesagt es ist jetzt nur noch eines, besser und auch die fehlenden Daten konnte ich nachziehen.
Mein PI400 habe ich auf den Neuesten Stand gebracht was aber leider eine Neuinstallation benötigte. Aber jetzt läuft es auf dem Raspberry Pi OS mit Debian 12 als Basis und Wayland als Displayserver. Und ich habe das Gefühl, dass es fluffiger ist.

Geglotzt
In der vergangen Zeit haben ich/wir viel gesehen.

Ich habe mit One Piece angefangen, weil ich Interesse an der neuen Realverfilmung habe/hatte und nicht unbedarft reingehen wollte. So haben ich es "damals" auch mit Cowboy Beebop gemacht, auch wenn mit bewusst ist das One Piece aktuell die 1090. Folge ausgestrahlt wurde. Ich bin jetzt bei Folge 45 und das sollte genau die Realverfilmung entsprechen.

Und deswegen habe ich dann auch die Netflix Serie ONE PIECE angefangen. Bin bei Folge 5 und total begeistert. Auch wenn ich mich vermutlich den Anime gespoilert habe. Ich vermute, dass das Infos von späteren Folgen hineingezogen wurden.

Aktuell haben wir mit The Night Agent angefangen. Die Serie wurde uns mehrfach empfohlen und bis Folge 3 macht sie einen soliden Eindruck.

Wir haben sie angefangen da wir davor Stumm beendet haben. Eine spanische Thrillerserie die nicht schlecht ist. Jedoch ein wenig verworren und inkonsistent und auch das Staffelende ist eher mau.

Und ich selbst habe Ahsoka noch beendet. Ich habe extra gewartet bis alle Folgen draußen waren. Dieses wöchentliche warten war mir einfach zu doof.

Als Filme haben wir die Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau gesehen. Asche auf mein Haut, aber ich kenne das Original nicht. Vielleicht hat mir deswegen diese Version auch recht gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass realistische Tiere, die dann sprechen und zeichentrickhaft agieren, eher ein negativer Punkt sind.

Und gestern haben wir dann den neuen Film Pain Hustlers angeschaut. Da geht es um die Machenschaften einen Pharmakonzern und der Opioid Krise der USA. Das ist schon harter Tobak. Der Film ist sehenswert.

Gezockt
Zwei neue Spiele sind in meiner Bibliothek gelandet Driftwood und Lonely Mountains: Downhill. Wobei ich Letzeres schon vor länger Zeit gekauft habe und fast ausschließlich gespielt habe. Das macht so viel Laune, dass ich auch schon seit Wochen Dave the Diver nicht mehr gestartet habe.

Podcast
Was mein Humor betrifft bin ich sehr synchron mit Thorsten Sträter. Und so ist der Podcast mit Ihm neu in meinem Catcher gelandet. Sträter Bender Streberg.

Es sind aber auch zwei aus meinem Catcher geflogen. Wie schon erwähnt Lanz & Precht und auch Feel the News von Familie Lobo. Die Themen fand ich nicht mehr interessant und die, die interessant waren, waren mir zu oberflächlich behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert