Logbuch KW23 2023

Die kurze Woche war auch nicht viel besser. Sie hat zwar geholfen ein wenig runter zu kommen, jedoch sind meine Batterien immer noch nicht auf einem ordentlichen Level. Langsam glaube ich die ganzen kurzen Wochen sind nicht gut für mein Rhythmus.

Persönlich
Ich dachte mir dem Alter kommt die Ruhe und die Weisheit. Jedoch wir es bei mir immer schlimmer mit der Wut und dem Unverständnis auf die aktuelle Lage auf der Welt. Wenn ich zu unerwartetem Reichtum kommen würde, wäre ich in der nächsten Woche schon auf dem Weg auf eine einsame Insel. Ich glaube, dass Corona nicht die Lungen sonder die Hirne von uns Menschen angegriffen hat. Man hat da Gefühl, dass man nur noch von Idioten und Zombies umzingelt ist. Wobei in meinem näheren Umfeld es alles nicht so schlimm ist, wie es in diesen Sozialen Medien und auch den "normalen" Medien suggeriert wird.

Blog
Ein Thema beschäftigt gerade sehr viele Menschen. Und zwar die Vorkommnisse rund um die Band Rammstein und Til Lindemann. Auch mich nimmt das mit und es trägt auch zu dieser inneren Wut bei, die mich gerade umtreibt. Aber da ich nicht der große Wortjongleur bin lasse ich Frau Meike besser zu Wort kommen. Sie hat in diesem Post und dem Folgepost alles sehr gut zusammengefasst.

Geek
Ich freie Zeit konnte ich wenigsten nutzen und bin bei meinen kleinen Projekten gut weitergekommen.
Meine VPS habe ich endlich updaten können. Von wegen "nimm Ubuntu, da ist alles ganz einfach". Der Paketmanager hat mich zur Weißglut gebracht.
Gelöst habe ich das Problem auch mit Hilfe von ChatGPT. Als "Onlinetutor" konnte er die Fehler in der Postgres Datenbank beheben. Und mit der zusätzlichen Hilfe von Stack Overflow konnten "wir" dann auch den Paketmanager flicken und das Update durchführen.
Und nach dem Update ging auch mein RSS Parser Pythonskript wieder. Das hatte durch das fehlende Update ein Zertifikatsfehler beim runterziehen der Webseite.
Und ich bin auch gut weitergekommen mit dem Import der Serien von TVTime in Trakt. Da bin ich noch nicht ganz durch. Aber das Skript steht und ich werde es ggf. veröffentliichen.

Geglotzt
Wir haben mit Criminal Minds angefangen und die ersten vier Folgen gesehen. Echt nicht übel und wir werde das sicherlich weiterschauen. Ich habe vor Jahren mal eine Folge im TV gesehen und die fand ich total strange. Seit dem habe ich Abstand gehalten. Mal sehen wir ich die Folge finde, wenn ich mit mehr Kontext sie wieder sehen werde.

Auch haben wir die 3. Staffel von Der Pass angefangen. Die erste Folge war sehr verwirrend. Auch weil unsere Sichtung der 2. Staffel schon ein Weilchen her ist. Ab dann wird es besser. Und auch hier spielen Reichsbürger eine Rolle. Wieder eine Einzahlung auf mein Wutkonto.

Einen Vorteil haben die kurzen Wochen auch. Es ist ein wenig mehr Zeit auch mal wieder Filme zu schauen.

Der Super Mario Bros. Film Herrlich Was habe ich mich amüsiert. Die ganzen Referenzen, Fan Service und die Geschichte. Ich bin restlos begeistert. Leider hätte ich gern einen etwas mutigeren Luigi gesehen und nicht als Damsel in Disstress.

Fragt mich nicht wie wir auf The Deep gekommen sind. Ein Isländische Film beruhend auf einer wahren Geschichte um einen Fischer, der durch das Eismeer geschwommen ist als sein Fischerboot kenterte. Klasse Film, unglaubliche Geschichte.

Boston Strangler ist der nächste Film auf wahren Begebenheiten den wir geschaut haben. Auch sehr gut. Besonders auch der Kampf sich als weibliche Reporterin durchzusetzen.

Mit "das ist ein Nicolas Cage Film" wurde ich überredet Tödliches Verlangen anzuschauen. Und was soll ich sagen. Ich fand ihn gar nicht schlecht. Es gibt ein paar Plotholes, die mich aufgeregt haben, aber im Großen und Ganzen etwas, dass man anschauen kann.

Gezockt
Wie erwähnt habe, war Hue als nächstes dran und das habe ich dann auch durchgespielt. Sehr nett. Auch kommt vom gleichen Programmierer demnächst ein neues Spiel Paper Trail heraus, dass gleich auf meinem Wunschzettel gelandet ist. Leider bis jetzt nicht für SteamOS.

Aber anstatt mich mit Planet of Lana zu beschäftigen, habe ich mir Bright Memory: Infinite ‎in einer Rabatt Aktion gegönnt und heute beendet. Aber dazu mehr im kommenden Post.

Podcasts
Als Podcast möchte ich euch heute nur die zwei letzten Folgen von Feel the News ans Herz legen die sich auch um das Thema Rammstein drehen. Die Lobos spiegeln nicht immer mein Ansichten aber es ist doch vieles dabei, dass ich teile. Folge 68 und Folge 69. Achtung, auch diese Informationen zahlen auf mein Wutkonto ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert