Logbuch KW22 2024

Ich melde mich mal wieder.

Persönlich
Die letzten Wochen waren mal wieder herausfordernd. Es gab ein paar Hochs und ein paar Tiefs, die mich mehr mitgenommen haben. Da war die Lust am Bloggen sehr am Boden. Gut ist es, dass die Wochen gerade mit Feiertagen bestückt sind und ich ein wenig "dahinwegetieren" kann. Das brauche ich um Energie zu sammeln.

Blog
An all meinen Projekten habe ich auch keinen Strich getan.

Beim Stöbern in alten Posts in meinem RSS Reader bin ich auf diesen Beitrag von Kiki Thaerigen gestoßen. Die Erinnerung an den Trailer des "Der Phantastische Film“ kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Und ich habe wieder Lust bekommen Westworld und Terminator zu schauen.

Geek
In der letzten Woche ist auch noch der USB Stick an meinem Raspi hops gegangen. Waren keine wichtigen Daten drauf, aber sehr ärgerlich ist das schon. Wenigstens hat mich der Rettungsversuch dazu gebracht die Festplatte, die ich im Februar für den neuen Festplattenrekorder gekauft hatte, endlich in meinen Haupt-PC einzubauen.
Die Datenrettung hat leider nicht geklappt.

Geglotzt
Ich schweige für dich oder Harlan Coben's The Stranger war wieder eine Empfehlung aus der Bubble meiner Frau und es war eine sehr gute. Die Serie war fesselnd und Anthony Head (aka Giles von Buffy) mal wieder zu sehen, hat mir auch gefallen.

In den Nicht-Einschlaf-Phasen der letzten Wochen habe ich Knuckles angeschaut. Recht amüsant und actionreich. Ein schöner Zeitvertreib.

Aktuell sind wir am Anfang der zweiten Staffel von The Alienist: Die Einkreisung. Ich finde der deutschen Zusatztitel so bescheuert. Ich weiß nicht mal was das mit der Serie zu tun hat. Staffel 1 war grandios und Daniel Brühl in so einer Produktion zu sehen, hat mich auch begeistert.

FIlme habe ich in den zwei Wochen auch nur 2 auf meinem Zähler.
Zuerst Fall. Ich war skeptisch wie man die Zuschauer knapp über 1 1/2 Stunden an eine Pfahl fesseln will, aber es hat gut geklappt. Und im Kino hätte er sicherlich mit den ganzen "Ausblicken" noch viel mehr seine Wirkung entfaltet.

Und dann habe ich mal wieder einen DC Comic gesehen. Justice League: Gods and Monsters eigentlich war ich durch ein Bild von Harley Quinn getriggert, die aber nicht im Film sondern in der Serie Justice League: Gods and Monsters Chronicles vorkommt. An das "neue" Setting konnte ich mich nicht gewöhnen, aber der Film und die Geschichte sind recht gut.

Gezockt
Außer den Daily Rides in Lonely Mountains: Downhill habe ich nichts gezockt.

Aber heute habe ich das erste mal von dem neuen kostenlosen DLC zu DAVE THE DIVER gesehen und gleich heruntergeladen. Das sieht richtig gut aus.

YouTube
Mit Lego Schiffe versenken via MonsTropolis: https://www.youtube.com/watch?v=aPO5JaShu2U

Wie geil ist den dieser Phil Laude. Liefert ab wie immer. https://www.youtube.com/watch?v=Gn9aA1Rs8D0

Und dann noch diese Geschichte über Gänse, die einem irgendwie traurig macht. Hudson Geese

Rückblick
Logbuch KW22 2023

2 comments on “Logbuch KW22 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert