Logbuch KW10 2024

Die Woche ist verflogen und ich muss mich anstrengen mich an sie zu erinnern.

Blog
Ich bin immer noch am Aufräumen meiner Verträge und Domains. Aber es sieht gut aus. Einen Umzugscode habe ich bekommen, die andere Domain ist leider noch in der Sperre. Da sollte sich aber bald klären.

Geek
Die Neovim Konfiguration konnte ich jetzt endlich auch auf meinem Windowsrechner zum Laufen bringen. Durch einen Nebensatz habe ich feststellen müssen, dass die LSP die Powershell 7 brauchen und gar nicht mit der Standardpowershell von Windows laufen. Was soll's, jetzt sieht es gut aus und der nächste Schritt ist debugging.

Dann habe ich auch mit ChatGPT verzweifelt versucht ein ordentliches Board in Structure in Jira hinzubekommen. Was für ein Kack, nicht was ich wollte, aber ein guter Schritt dahin. Wobei man merkt, dass ChatGPT echt nur mit Allerweltszeug zurecht kommt. Sobald es komplexer wird, ist es genauso hilflos wie jeder der Stackoverflow durchsucht.

Das betrifft auch meine Bemühungen am Freitag. NPM hat die dumme Angewohnheit "/" mit "%2F" abzuändern. Da flippt unsere WAP aus. Auch hier bin ich nicht weiter gekommen mit ChatGPT eine Konfiguration zu finden, die ein im Container laufenden HAProxy zu einem URL Umschreiber konfiguriert.

Geglotzt
Bei Tokio Vice haben wir erste Staffel beendet. Echt klasse. Besonders auch als wir erfahren haben, dass das auf dem Leben und seinem Roman von Jack Adelstein basiert. Freuen uns auf die zweite Staffel die gerade in USA läuft.

Bei Avatar – Der Herr der Elemente habe ich nur Folge 3 weitergeschaut.

Nach Tokio Vice sind wir zu Shōgun gewechselt und haben diese Woche 3 Folgen gesehen. Wir können uns noch dunkel an die 80er Version mit Richard Chamberlain erinnern und ich habe sogar Szenen wiederentdeckt. Die Serie ist klasse auch wenn viele sich wegen der ganzen Untertitel aufregen. Am Dienstag geht es dann endlich weiter.

Und dann bin ich über einen Trööt oder Cloud auf Hazbin Hotel aufmerksam geworden. Eine Musical Zeichentrick Serie die in der Hölle spiel und mich irgendwie an Hades und ein wenig an Harley Quinn erinnert. Deswegen bin ich auch noch dran obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist. Der Humor und der Style sind klasse, jedoch fehlt noch der letzte Kick.

Filme habe ich diese Woche keine gesehen.

Gezockt
Und gezockt habe ich auch nichts.

Allerlei
Dafür habe ich zwei neue Webseiten.
Zuerst Libremdb das ist ein OpenSource Werbefilter für IMDB. Ich benutze zwar weiterhin Trakt um meine Konsum zu tracken, aber das Teilen hat mich immer gestört, da Trakt nur Englisch kann. Und irgendwie ist alles andere, dass auf TMDB basiert einfach nicht gut. Deswegen ab jetzt meine Links über Libremdb.

Und das nächste ist der [Followgraph for Mastodon](https://followgraph.vercel.app/). Einfach klasse wie die eigene Bubble zusammengestellt ist und man findet neue Accounts zum folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert