Logbuch KW32 2023

Und damit geht meine letzte Urlaubswoche zu Ende.

Persönlich
Wir wollten diese Woche noch in den Schwarzwald. Aber durch die Probleme beim Lennox und auch das Wetter, haben wir beschlossen es langsam angehen zu lassen. Und es war gut so. Ein paar nette Runden hier im Landkreis und viel eis gegessen. So war das eine gute Woche. Das Auto war auch bei der Untersuchung. Und apropos Untersuchung. Am Freitag waren wir wieder beim Tierarzt und es ist fast verheilt. NACH EINER WOCHE! Ich bin total erleichtert. Da kann man es verkraften wieder ins Büro zu gehen.

Blog
Meinem Mastodonbuddy Björn habe ich einen Bluesky Invite zu verdanken. Damit bin ich auch dort zu erreichen. Und natürlich habe ich zu mir auch gleich eine Followempfehlung an Björn.

Geek
Und da erfährt man nebenher, dass auf den PIs der Befehl pinout die Belegung der GPIO Pins ausgibt.

Geglotzt
Wir waren viel unterwegs und haben deswegen nicht sehr viel geschaut.
Atlantic Crossing haben wir beendet. Letzte Woche als "vielversprechend" tituliert, diese Woche als gelungen und sehenswert. Also gleich die ARD Mediathek App gestartet.

Der Mauretanier - (K)eine Frage der Gerechtigkeit wurde meiner Frau empfohlen und deswegen haben wir in angesehen. Es geht um den Maretanier Mohamedou Ould Slahi, der wegen Kontakten zu den 9/11 Attentäter in Guantanamo eingesperrt, oder besser gesagt, gefoltert wurde. Kaum vorstellbare Geschichte die leider keine Fiktion ist. Am Ende sieht man dann auch noch die echten Personen.

Und gestern sind wir auch die neue Serie Die verlorenen Blumen der Alice Hart mit Sigourney Weaver gestoßen. Auch hier nur die ersten zwei Folgen gesehen und gefesselt.

Gezockt
Es war Weltkatzentag. Dazu gab von Game Two ein Video zu Spiele mit Katzen. Darunter war Gato Roboto das zufällig im Angebot "für zwei Euro" war und gerade noch ist. Und so hat dieses kleine Spiel auch etwas Zeit bekommen und nicht nur Dave the Diver .

Podcasts
Zwei Folge der Kackis möchte ich hier erwähnen. Zuerst die Folge zum "Der Weise Hai" #239: Der Scheiße Hai mit einem sehr infomativen Teil über die Mythen rund um den Weißen Hai. Und dann eine Specialfolge über Homäopatie, die nicht auf der Webseite ist, sondern wie es aussieht, nur im RSS Feed oder hier auf Spotify.

Und wenn ihr einen Overload an Fakten zum Theme Energiewende in China braucht. Dann lege ich euch diese Solonummer vom Casi in der Casa Casi zu Herzen. Auch so eine Folge, die man nicht löscht sondern mehrfach hören muss um die Daten zu behalten.

Allerlei
Das wollte ich schon länger verbloggen. Es gibt die Seite Carsized auf der man zwei Autos miteinander visuell vergleichen kann. Das einzige Manko. Während die Seitenansicht beide Auto "übereinander legt" gibt es das für Front und Rückseite leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert