Logbuch KW18 2023

Auch diese Woche war nicht viel anders als die Vergangene. Total in Aufgaben versunken, dass ich sogar den 4. Mai, für mich als Star Wars Fan beschämend, völlig verpasst habe.

Persönlich
Wir haben gestern mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und waren bein einem Gin Tasting im Wein-Moment das war ein echt wunderschöner Abend.

Blog
Eigentlich wollte ich am vergangenen Freitag bei WMDEDGT mitmachen. Jedoch habe ich es verpasst. Mal sehen ob ich mich nächsten Monat daran erinnere.

Geek
Zur Zeit ärgere mich mit meiner Bluetooth Tastatur Logitech K380 und meinem Oxygen 11 Handy herum. Ich schaffe es nicht, das deutsche Tastatur Layout zum rennen zu bekommen. So wurden ein paar Nachrichten schön mit oe, ue und ae geschrieben. Und das mag ich gar nicht. An meinem alten OnePlus One mit LineageOS hat das ohne Probleme funktioniert auch wenn ich dort explizit das Deutsche Layout einstellen musste. Mit den Systemstandard war das auch englisch.

Geglotzt
Wir haben Yellowjackets S1 beendet. Was für eine klasse Staffel und Serie. Für mich nach The Last of us das Serienhighlight der letzten Jahre. Leider ist Staffel 2 noch nicht ordentlich erhältlich.

Nebenher beim Kochen oder sonstswas habe ich die Doku Miniatur Wundeland XXL laufen lassen. Ich bin ja so begeistert von diesen Künstler und Bastler und es versetzt mich selbst immer wieder in meine Modellbau Jugend.

Dann konnte ich endlich auch Ant-Man and the Wasp: Quantumania anschauen. Ins Kino konnte ich zuerst nicht gehen, dann wollte ich nicht mehr, da die Aussagen das der Film schlecht ist, immer lauter wurden. Ich finde ja, dass Ant-Man, also Teil 1, zu den Top Filmen des MCU gehört. Und als er raus kam, war er der "Erfrischendste" bis dahin, dicht gefolgt von Guardians of the Galaxy. Aber Quantumania toppt die andere Seite der Skala. Und die ist mit Thor: Love and Thunder und den Eternals nicht "schlecht besetzt".

YouTube Essay schaue ich auch gern aber wenige sind bloggenswert. Dieses hier ist anders. Es geht um die exzessive Verwendung von Nanotech Helmen im MCU. Auch etwas, dass mir bei Ant-Man gefallen hat, der Anzug und der Helm waren klasse weil "echt".

Gezockt
Ich habe Lara Croft und der Tempel der Osiris beendet. An machen Stellen war es sehr einfach, an anderen bin ich ein wenig verzweifelt. Aber im Großen und Ganzen ein netter Zeitvertreib wobei ich jetzt nach der Story nicht alle Geheimnisse erkunden werde.
Dann habe ich Limbo angefangen. Das ist schon lange auf meiner ToZock Liste und es wurde bei den Kackis kurz erwähnt und deswegen....

Podcasts
... erwähne ich hier die Folge #138: Als die Nazis den Film zerstörten | Das deutsche Kino Teil 1. Die Aktuelle ist #235: Stupid German Movies? | Das deutsche Kino Teil 3 aber eine Triloge (oder Triologie 😉 ) muss man ja von vorne hören.

Auch bin ich irgendwie auf den Podcast Nostromo Gespräche aufmerksam geworden. Und die Filme, die sie ansprechen, sind ungewöhnlich im Sinne von "das machen die Anderen nicht", aber sie interessieren mich. Die Hosts sind auch angenehm wobei ich bis jetzt nur die Folge über Top Secret komplett und Falling down angehört habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert