Heute fällt es mir wirklich schwer hier etwas einzutragen.
Persönlich
Lennox geht es nicht besser und das drückt irgendwie die Lauen. Auch weiß ich mal wieder nicht, wo die Woche geblieben ist. Es kommt mir so vor als ob ich erste gestern den letzten Eintrag gemacht habe.
Und die Nachrichten, besonders die aktuellen über Alex Pretti, sind furchterregend. Und liest man auch sowas! AfD-Fraktion will Abschiebe-Polizei nach Trumps Vorbild ICE. Da vergeht einem die Lust und das Lachen. FCKAFD Alerta, alerta, antifascista! ✊
Blog
niente
Geek
Ich habe gestern den größten Druck durchgeführt der auch an die Grenzen mein A1 Mini gegangen ist. Und es hat sogar beim zweiten Mal geklappt. Musste nur das Druckbett mal sauber machen. War wohl zu patschig in letzter Zeit.
Geglotzt
Wir haben Stranger Things zuende gesuchtet. Uns hat es gefallen. Haben sie das Ruden nach der bescheidenen 4. Staffel nochmal herum gerissen.
Am Sonntag kam Civil War im TV. Wer hätte gedacht, dass es keine 5 Tage später realistischer wird.
Der nächste Logbucheintrag. Und diesmal wirklich knapp um nicht die Kette zu brechen.
Persönlich
Ich kann gar nicht sagen warum diese Woche so doof war. Ich weiß nur, dass sie auf einmal durch war.
Am Montag waren wir noch mit Lennox beim Tierarzt und er hat bis gestern Antibiotika genommen, leider ist es immer noch nicht weg.
Dafür waren wir am Freitag wegen einem Geburtstag sehr lecker Burger essen. So muss das sein.
Alerta, alerta, antifascista! ✊
Blog
Ja, der Blog ist wirklich aktuell nur noch eine Logbuchsammlung.
Geek
Ich habe die Figur meiner Frau wieder ausgedruckt und etwas über ein Temperatur Tower gelernt. Und nicht nur das, sondern auch dass ich mein Filament viel zu arg aufgeheizt habe.
Geglotzt
Am Sonntag haben wir aus Interesse in HIS & HERS reingeschaut und dann auch gleich komplett durchgeschaut. Jon Bernthal ist eh klasse. Und ich habe auch den Master Chief wieder erkannt. Da fällt mir ein, dass ich die 2. Staffel von Halo auch noch anschauen muss.
Und da wir am Dienstag schon fertig waren, haben wir uns dann an Stranger Things gewagt. Da gibt es ja so viele verschiedene Meinungen. Wir haben bis jetzt nur die ersten 4 Folgen und die finden wir klasse.
Und ein paar Folgen Brooklyn Nine-Nine sind auch über den Bildschirm gelaufen.
Podcasts
Durch die Episode 300 der Freakshow bin ich auf den Podcast Glitterbrains aufmerksam gemacht worden. Also gleich mal die ersten Episoden durchgehört. Bleibt im Catcher.
YouTube
Ich habe diese Video gesehen und dann dutzend andere und ähnliche. Leider ist das Hauptfeature, dass ich bei einer Maus brauche ist Bluetooth und auf keine Fall ein extra Dongel. Mal sehen ob das jemals ein Projekt von mir wird. Irgendwie Bock hätte ich schon.
Blogosphäre
Ich habe nichts mitbekommen diese Woche und ich war auch nicht einmal im IRC.
Der erste Sonntag nach der ersten Arbeitswoche. Jetzt sind wir wohl wirklich in 2026 angekommen.
Persönlich
Und er geht weiter. Die Krankheiten hören nicht auf und zu guter Letzt hat uns Lennox in der Nacht vom Freitag auf Samstag wachgehalten, weil er kaum atmen konnte wegen dem Schnupfen. Und deswegen haben wir auch gestern knapp über 4 Stunden in der Tierklink verbracht.
Und das ohne einen Arzt gesehen zu haben. Das sind so viele Notfälle reingekommen und bei uns war es scheinbar nicht zu akut. Wir waren aber psychisch so platt. So viele Schicksale und weinende Menschen habe ich noch nie gesehen.
Lennox haben wir heute warmgehalten und umsorgt und Morgen geht es zum gewohnten Tierarzt. Aber heute sah es alles gut aus.
Ansonsten wurde mein Ganztagesworkshop, den ich mit Kunden am Freitag halten sollte, verschoben. Dann eben KW4 oder 5.
Und gestartet ist die Woche am Mittwoch morgen um 6 Uhr mit einer SMS von Vodafone, dass sie dem neuen Router aktiviren und natürlich gleichzeitig den alten Router löschen. Das Beste an der Sache war, dass der neue Router seit 18. Dezember bei DHL verschollen ist. Und es ist ja nicht so, dass ich mich schon mehrfach an der Hotline gemeldet habe. Und damit war auch mobiles Arbeiten für die Woche erledigt. Das war es dann eh, weil wir im Geschäft Präsenzpflicht hatten. Denn zwar wurde mein Workshop verschoben, aber die anderen Kollegen halten die ganze nächste Woche ihre Workshops. Und da muss alles laufen.
Alerta, alerta, antifascista! ✊
Blog
Ich wollte so viele bloggen. Aber der Alltag hat mir doch viel zu viele Steine in den Wege gestellt.
Geek
Als am Freitag der Route ankam, habe ich natürlich den kompletten Abend damit verbracht alles wieder zum Laufen zu bringen. Die neue Fritzbox mit dem neuen FritzOS macht echt einen stabilen Eindruck. Aber alles benötigten Funktionen zu finden, hat Zeit beansprucht.
Ansonsten bin ich dann heute dazu gekommen, den 3D Drucker mal wieder anzuwerfen. Wobei ich gerade immer wieder ins Zimmer rennen muss, denn dieses verfluchte Filament verhakt sich immer. Und gerade im Augenblick sind die Supporttürme weggebrochen, aber ich will den Druck nicht nochmal abbrechen.
PS: Kurz vor dem Veröffentlichen des Post ist mit der Druck schon wieder abgebrochen wegen einen "Knoten". So ein Drecksprodukt.
Geglotzt
Wir haben diese Woche auch nur 2 Filme angeschaut. A) wegen kein Internet und B) einfach keinen Kopf.
Und dann Unbroken. Dieser Film von Angelina Jolie kann ich dafür empfehlen.
Gezockt
Außer den den Dailies von Lonely Mountains: Downhill der gerade begonnen Saison habe ich nichts gezockt.
Podcasts
Nichts erwähnenswertes.
YouTube
Kein Internet => kein YouTube.
Blogosphäre
Auch habe ich meinen Feedreader sehr vernachlässigt die vergangene Woche.
Allerlei
Heute bin ich dann auf diese zwei Posts von Atomnlabor und von Kopfzeiler gestoßen. MTV hat ja das Ausstrahlen von Musikvideos seit 1.1. eingestellt. Der Trend war ja schon vor Jahre abzusehen. Damit kann der Sender bei mir von 8 auf 308 wandern. Aber ne Runde Headbangersball kann man jetzt online über MTV Rewind unter https://wantmymtv.vercel.app genießen.
Ein frohes und gesundes neues Jahr nochmal und damit auch zum ersten Logbucheintrag 2026.
Persönlich
Es war aber eine unschöne Woche, der Weg zu Besserung war nur Illusion. Es ging weiter und so war unser Jahreswechsel eher ungut. Wir haben ja noch ein paar Tage um dann fit fürs Geschäft zu werden.
Alerta, alerta, antifascista! ✊
Blog
Beim durchlesen meiner Feed bin ich durch diesen Post von , auf Pagespeed aufmerksam geworden. Ja, ja, jahrelanger Blogger und keine Ahnung von der Seite. Und was soll ich sagen, ich bin vom Ergebnis entsetzt. Da ist wohl noch ein wenig Arbeit vor mir.
Geek
Beim Herumdoktorn meiner Skripte, musste ich mein FreshRSS jetzt auch mal sauber auf https aufsetzten. Und das ist gut gelungen. Und auch meine Skripte nutzen sauber die GoogleReader API.
Ich wollte im laufe der Woche noch einen Post zu dem letzte Woche erwähnten 3D Druck machen, leider war mein Kater mal wieder tollpatschig und hat die Figur heruntergeworfen und die ist dabei kaputt gegangen.
Geglotzt
Wir haben in die stark angepriesene ARD Serie Schwarzes Gold reingeschaut. Die ersten 4 Folgen "live" im TV und dann einen Tag später die restlichen aus der Mediathek. Auch wenn die Bewertungen nicht so prickelnd sind und wir dem ein wenig zustimmen, hat es uns trotzdem gefallen.
Gezockt
Ich habe diese Woche nichts gespielt, aber ich habe beim Angebot von Mad Max zugeschlagen. Ich habe gehört das es sehr Batman Arkham ähnlich ist und so war es für 3 Eure ein Nobrainer.
YouTube
Mal wieder die Kollegen der Corridor Crew. Besonders beeindruckend ist, dass sie nicht nur die Größen-Dimensionen der Dinosaurier darstellen, sondern auch die Zeit-Dimension. Und die Aussage, dass die Dinosaurier, die wir kennen vermutlich nur ein winziger Teil aller Dinosaurier ist. Das geht auch mit der Theorie ein, dass wenn es so eine Zivilisation wie unsere schon mal auf der Erde gegeben haben sollte, wir nichts von dieser Erfahren das die Zeit alles zersetzt hat.
Wenn Menschen Produktdesign betreiben und das nicht nur auf Kommerz aus ist, dann fasziniert mich das. Josh Makeshift ist so einer.
Und ein netter Einblick in die Popmusik Branche.
Blogosphäre
Durch den Jahreswechsel, guten Vorsätzen, Rückblicken und den Starts von diversen Blogstöcken ist aktuell richtig viel los.
Was auch gerade dutzende Posts erstellt, ist der DI-Day. Digital Independence Day oder Digitale Unabhängigkeit (DUT) wurde auf dem 39c3 vom Chaos Computer Club und Marc-Uwe Kling vorgestellt. Ich wollte auch was dazu schreiben, aber da ist schon so viel berichtet worden, ich halte mich mal zurück. Heute ist auch mein Freimonat von Google Gemini Pro ausgelaufen, mal sehen ob ich auf "weiter" klicke.
Das zweite Thema ist ein wenig leiser, aber ich finden netter. Denis hat für den Uberblogr Ring einen IRC Chat eingerichtet auf dem ich sofort verbunden habe. Herrlich. Internet wie in den 90er und auch ein wenig DUT gemacht. Falls ihr auch interesse habt, Robert hat hier alles gut zusammengefasst. Ich selbst nutze auf meinem Android Revolution IRC und auf meinem Linux Pidgin.
Das Jahr hat gerade begonnen und man sitzt ohne Schlechtes zu denken auf dem Sofa und leitet das Abendprogramm ein. Da startet Wish im TV. Disney, Animation, da kann ja nicht viel schiefgehen.
Pustekuchen. Ich habe den Film nach einer halben Stunde ausgemacht. Und ja, die Story scheint interessant zu sein, deswegen habe ich da auch bis dahin geschaut. Aber es ging einfach nicht. Die Lieder voll nach dem Motto "Reim dich oder ich schlag dich" und dann dieses plötzlich singt der ganze Wald, das war einfach zu viel.
Schade.