Logbuch KW44 2023

Die Urlaubswoche ist zu Ende und ab morgen beginnt der Jahresendspurt.

Persönlich
Diese Woche ist nicht viel passiert. Komplett genutzt um runterkommen und die Akkus aufzuladen. Ab Montag stehen beruflich hohe Ziele bis Jahresende an, da braucht man jeden Strich in der Energieleiste.

Blog
Im Urlaub konnte ich wieder ein paar Posts schreiben, das habt ihr ja mitbekommen.

Geek
Mein Umstieg von TTRSS auf FreshRSS ist schon ein Weilchen her. Da ich aber die Datenbank von TTRSS auch als Nachschlagewerk nutze habe ich es nie abgeschaltet. Irgendwie wollte ich die Artikel zu FreshRSS herüberretten. Leider ist das komplexer als erwartet.
Mir ist jedoch gestern Abend eine Idee gekommen. Warum alles in meinen RSS Aggregator zu packen, wenn mein zweites Gehirn doch Obsidian ist. Also habe ich heute den ersten Versuch gestartet und es ist fast perfekt. Muss es noch ein wenig pimpen.

Geglotzt
Ein paar Folgen One Piece liefen und ich bin damit kurz vor dem Ende der 1. Staffel. Die Serie wird mich noch etwas begleiten.

Von der Real ONE PIECE habe ich nur eine weitere Folge gesehen.

The Night Agent haben wir beendet. Sehr gut, kann ich euch empfehlen. Ein paar gute Wendungen und nicht allzu übertrieben. Das kann sich echt so abspielen.

Als neue Serie ist Marcella auf unsere Watchlist gelandet. Hauptsächlich weil sie beworben wurde von den gleichen Machern von Die Brücke zu sein. Ich musste mich in den ersten zwei Folgen erst an die Serie gewöhnen, danach finde ich sie echt gut. Sind jetzt bei Folge 5.

Den einzigen Film, den ich geschaut habe war Spider-Man: Across the Spider-Verse. Leider war ich so heiß auf den Film, dass ich ihn um kurz vor 1 Uhr erst begonnen habe. Und es ist kein kurzer Film. Es mag auch an der Uhrzeit liegen, denn so "superklasse" fand ich ihn nicht und das er nicht abgeschlossen ist nervt auch. Ich muß ihm wohl noch ne Chance geben.

Gezockt
Außer den Tagesherausforderungen von Lonely Mountains: Downhill habe ich meine Zeit mit einem neuen Spiel verbracht. Ich wollte mich abreagieren und habe bei dem Sonderangebot eines Boomer Shooter zugeschlagen. Warhammer 40,000: Boltgun. Wie geil ist das denn. Die 90er sind zurück. So muss ein Boomer Shooter sein.

Podcasts
Zur Zeit höre ich einen ARD Doku Podcast, den ich schon Wochen im Catcher habe. You are fucked – Deutschlands erste Cyberkatastrophe der Landkreisverwaltung von Anhalt-Bitterfeld 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert