One comment on “#52Games – Spiel im Spiel
  1. Bei alten Games war man ja auch wirklich sparsam. Bei dem von dir erwähnten Bild zum Beispiel: die Wolken und die Büsche sind die gleichen Sprites, alles um Speicher zu sparen. Ich glaube aber, es ging nicht nur um Speicherplatz, sondern auch um Geschwindigkeit. Ich glaube, früher mit diesen ganzen Einschränkungen, das hat auch irgendwie die Kreativität gefordert. Man musste tricksen und sich was einfallen lassen. Heutzutage schmeißt man sein Unity3D an und guckt gar nicht erst drauf, wie groß das Game wird. 10GB? 20? Egal. Selbst ein N64-Game ist übrigens maximal 64MB groß und passt so locker als Mini-Game in jedes aktuelle Spiel rein. Bin gespannt, wann das mal jemand macht. So ein komplettes Goldeneye oder Zelda als Mini-Game auf einem Switch-Spiel versteckt, das wärs doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert