Meine Welt

Logbuch KW32 2025

Die erste Urlaubswoche hinter mir und aktuell auch nicht in gewohnter Umgebung.

Persönlich

Wobei ungewohnt ist sie auch nicht, denn wir waren hier im Hochschwarzwald auch schon letztes Jahr. Einfach entspannen, der Hitze entfliehen und die Waldluft geniesen. Bis jetzt konnte ich seh rgut entspannen und auch abschalten. Im Zuhause habe ich viel aufgeräumt und ausgeräumt. Und das ist nur der Anfang. Ich will echt mich von Vielem trennen. Was du besitzt, besitzt irgendwann dich (Tyler Durden)

Alerta, alerta, antifascista! ✊

Blog

Mir ist aufgefallen, dass meine Einträge nicht mehr im gesammelten RSS Feed vom Uberblogr Ring auftauchen. Da waren erst Aufräumarbeiten hier im Theme und Blog fällig und jetzt ist der RSS Validator "grün". Aber mein Feed wird trotzdem ignoriert. Ich hoffe Thomas findet heraus was da los ist.

Geek

Der 3D Drucker ist heiß gelaufen. So viele Klammern und Abdeckungen erstellt, die mir beim Aufräumen geholfen haben. Bei YouTube stöbern bin ich auch auf Gridfinity und Multiboard gestoßen. Das werde ich mir mal näher anschauen. Auch habe noch eine weitere weiße Rolle Filament gekauft. Damit wurden die kaputten Heizungsrohrabdeckungen ausgetauscht. Aber erst nach vielen Stunden Frust mir FreeCAD.

Geglotzt

Urlaubszeit ist Film und Serien Zeit. Mag man meinen, aber viel haben wir nicht gesehen.

Wir haben die 1. Staffel von Mare Fuori - Zelle mit Aussicht beendet. Klasse Serie. Jedoch das Ende mit dem Cliffhanger ist seht Telenovela-esk. Und auch die ersten 2 Folgen der 2. Staffel finde ich nicht sehr gut. Ich hoffe, die Serie fängt sich noch.

Zusätzlich habe ich noch ein paar weitere Folgen Brooklyn Nine-Nine angeschaut. Bin jetzt im Mid Season Finale 4. Staffel.

Gezockt

Ich habe das Steamdeck diesmal nicht vergessen, aber gezockt habe ich die vergangene Woche wieder nichts.

Podcasts

Jörn Schaar (von dem ich 2 Podcasts höre) schwärmt immer vom Esel und Teddy – Es gibt auch schlechtere! Podcast. Ich habe da mal 2 Folgen reingehört, ist aber nichts für mich. Vielleicht ja etwas für euch.

Und mal wieder eine Kack & Sachgeschichten Folge. #312: Die geilsten Soundtracks aller Zeiten - Teil 01 | mit Lars Hempel ACHTUNG Link geht zu Spotify.

YouTube

Kust ist auch Zerstören. Leider.

Witziges Video über das haus der Simpsons

Und dann noch Penn & Teller. Die sind ja eh nicht von dieser Welt. Das sind zwei Aufnahmen eines Tricks. Und da erkennt man das Timing und die perfekte Synchrone Ausführung.

Blogosphäre

Felix von wirres.net hat angefangen mit Ozempic zu nehmen. Seht interssant was er dazu schreibt.

Armin von Zollkiesel statt Meilensteine hat eine Italientour auf der Vespa gemacht. Das hat auch Spaß gemacht zu lesen

Allerlei

Bei Armin habe ich auch die Videos aus den GPX Daten gesehen. Die stammen von rumbo.world und ich finde sie total klasse. Hier mal die kleine Pinkelrunde von gestern.

Rückblick

Logbuch KW32 2024 Logbuch KW32 2023

allgemein, logbuch

⬅ Vorheriger Beitrag
Rolling Stone Top 500 Greatest Songs - 488

Nächster Beitrag ➡
Rolling Stone Top 500 Greatest Songs - 487