Ghostbusters – 2016

Ghostbusters

20161 h 56 min
Kurzinhalt

Abby Yates hat schon immer an Gespenster geglaubt, obwohl sie dafür belächelt wird. In einem Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann, die abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen führte. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan weitere Verstärkung.

Metadaten
Titel Ghostbusters
Original Titel Ghostbusters
Starttermin 14 Juli 2016
Regisseur Paul Feig
IMDb Id tt1289401
Detail
Film-Details
Bewertung Gut

Doom

Noch nicht bewertet.

Doom - Der Film

Keiner kommt hier lebend raus!

20051 h 44 min
Kurzinhalt

Funkstille. Der Kontakt mit der Mars-Station ist abgebrochen. Seit Tagen kein Lebenszeichen. In der letzten übermittelten Nachricht war von einer Quarantäne der Stufe 5 die Rede. Ein missglücktes Experiment? Eine bis an die Zähne bewaffnete Spezialeinheit unter dem Kommando des draufgängerischen Sarge wird in die unterirdischen Tunnel geschickt, um mit automatischen Waffen und Explosivgeschossen Licht ins Dunkel zu bringen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauert eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft ...

Metadaten
Titel Doom - Der Film
Original Titel Doom
Starttermin 20 Oktober 2005
Regisseur Andrzej Bartkowiak
IMDb Id tt0419706
Detail
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet

GEIL!

Der Pate

Noch nicht bewertet.

Der Pate

Ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.

19722 h 55 min
Kurzinhalt

Don Vito Corleone ist der Kopf einer der einflußreichsten Mafia-Familien New Yorks. Als die anderen Familien der Stadt beschließen, neben Glücksspiel und Schutzgelderpressungen nun auch den Handel mit Drogen als Erwerbsquelle zu nutzen und sich Don Corleone diesem Vorhaben nicht anschließen möchte, wird er zum Ziel eines hinterhältigen Mordanschlags. Nun steht Vitos Sohn Michael in der Verantwortung, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, obwohl er mit den Gechäften der Familie bis dato nichts zu tun haben wollte.

Metadaten
Titel Der Pate
Original Titel The Godfather
Starttermin 15 März 1972
IMDb Id tt0068646
Detail
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet

Wow!

Dredd

Noch nicht bewertet.

Dredd

Ankläger. Richter. Henker.

20121 h 35 min
Kurzinhalt

Das zukünftige Amerika ist verstrahltes Brachland. An der Ostküste liegt Mega City One - eine riesige, gewalttätige Metropole wo Kriminelle die chaotischen Straßen beherrschen. Die einzige Kraft der Ordnung liegt bei den städtischen Polizisten genannt "Judges" die sich durch die kombinierten Kräfte der Richter, Jury und Henker auszeichnen. Bekannt und in der ganzen Stadt gefürchtet. Dredd ist der höchste Richter, mit der Aufgabe die Stadt von der neusten Plage zu befreien - einer gefährlichen Drogen Epidemie, die Nutzer von "Slo-Mo" erleben Wirklichkeit zu einem Bruchteil ihrer normalen Geschwindigkeit. Während eines routinemäßigen Tages bei der Arbeit wurde Dredd zugewiesen Cassandra Anderson zu trainieren, eine Anfängerin mit mächtigen psychischen Fähigkeiten dank einer genetischen Mutation. Ein abscheuliches Verbrechen ruft sie in eine Gegend, wo Judges sich nur selten hinwagen - einem Slum, kontrolliert von Prostituierten veränderten Drogen Lord Ma-Ma und ihr rücksichtsloser Clan.

Metadaten
Titel Dredd
Original Titel Dredd
Starttermin 7 September 2012
Regisseur Pete Travis
IMDb Id tt1343727
Detail
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet

guter Film

One Chance

One Chance - Einmal im Leben

20131 h 43 min
Kurzinhalt

Das Biopic über den „Britain´s got Talent"-Gewinner Paul Potts feierte auf dem Internationalem Filmfest Toronto seine Weltpremiere. Regisseur David Frankel hat schon mehrfach sein Händchen für außergewöhnliche Komödien mit einem sensiblen Kern bewiesen. Mit James Corden in der Hauptrolle verspricht One Chance - Einmal im Leben ein Ereignis zu werden. One Chance erzählt die berührende Geschichte vom „Tenor der Herzen" Paul Potts. Dessen märchenhafte Verwandlung vom Handyverkäufer zum Klassikstar, vom „Frosch zum Prinzen", begann mit seinem schüchternen Auftritt in einer britischen Talentshow 2007. Als sein erstes Album „One Chance" erscheint, ist der Laientenor schon längst ein Medienphänomen, das Frauen wie Männer zu Tränen rührt und sogar Teenies vor Begeisterung kreischen lässt. Seine Karriere und sein Gesang inspirierten Millionen Menschen weltweit. Alleine in Deutschland hat er 3,5 Millionen Platten verkauft.

Metadaten
Titel One Chance - Einmal im Leben
Original Titel One Chance
Starttermin 9 September 2013
Regisseur David Frankel
IMDb Id tt1196956
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung

Guter Film