Pure Gewalt

Es gibt viele Dinge auf dieser Welt bei denen ich mich frage wie diese hergestellt werden. Also jetzt nicht tausendfach erklärte Dinge wie die Steifen in der Zahnpasta, Schiffe in Flaschen oder Maschendrahtzaun. Sondern so Dinge wie Mais in Dosen (nein, nicht mit dem runden Messer, weil die Körner sehen nicht abgeschnitten aus) oder Kürbiskerne (ich brauche ewig die von der Schale zu trennen) oder Walnußkerne (wie macht man das ohne sie zu zerstören)?
Es gibt aber auch Dinge, die nehme ich als gegeben hin und habe mich nie gefragt obwohl das super interessant ist. Und so bin ich auf dieses Video gestoßen, dass die Fertigung eines Eisenbahnrad zeigt. Und ich habe es mit offenen Mund angeschaut. Das ist einfach nur mit purer Gewalt „zusammengedenggelt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.