Elliot, das Schmunzelmonster

Eine meiner ersten Kinoerinnerung ist der Film Elliot, das Schmunzelmonster. Dieser Film hat wohl meine Liedenschaft für Filme entzündet. Eine Traumwelt sehen zu können in der sogar Drachen zum Leben erweckt werden. Gespickt mit Musik, die ich immer mitgesungen habe. JA! Ich habe und ich singe bei Disney Filmen mit.

Auch war es der Film, der mir beigebracht hat was Schlangeöl ist. Er hat mich zum Weinen, Lachen und Schmunzeln gebracht. Er war gespickt mit Spezialeffekten, mit Bösewichten wie Dr. Terminus und den Googans und liebevollen Menschen wie Nora und Lampie. Mickey Rooney war soooo witzig. Ich denke ein perfekter Film für einen Fünfjährigen (Argh! Ist das schon lange her).

Und nun macht es Disney wahr. Pete’s Dragon wurde neu aufgesetzt. Natürlich mit neuer Technik und ein wenig düsterer, aber sicherlich mit dem gleichen Charme. Und ich werde es kaum erwarten den Film wieder im Kino zu sehen.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.