#52Games – Little Creatures

Dieser Eintrag ist Teil 5 von 28 der Serie 52 Games

Quelle: Zockworkorange.com

Und weiter geht es mit den 52 Games. Diesmal geht es um Little Creatures.
Die ersten kleinen Viecher, die mit eingefallen sind, sind diese nervigen Beiwerke in Shootern um Hektik zu erzeugen. Aktuell bei mir gerade in Gears of War und Dead Space.
52_02_deadspace_viecher
52_02_Gears of War Viecher
Es gibt jedoch Viecher, die einen festen Platz in meinem Herzen haben. Viecher mit denen ich als Gamer groß geworden bin. Eines der ersten Spiele auf meinem Schneider CPC 6128. Die Lemminge.
Ein witziges Puzzlespiel das ich euch allen nur ans Herz legen kann. Die Lemminge sind lilafarbene „Männchen“ mit wallenden grünen Haaren. Das Spiel besteht aus einzelnen Leveln. Ziel ist es eine vorgegebene Anzahl von Lemmingen durch das Ausgangstor laufen zu lassen. Die Lemminge fallen im Takt aus einer Falltür in das Spielfeld und sind permanent am Laufen. Wenn ein Abgrund kommt, dann laufen Sie einfach weiter und sterben. Wie die Lemminge halt.
Um sie zu retten, muss man sie mit Fähigkeiten ausstatten. „Nach unten graben“, „zur Seite graben“, „Treppe bauen“ usw. Dadurch erstellt man einen sicheren Weg durch alle tödlichen Hindernisse.
Eine dieser Fähigkeiten ist, Achtung jetzt wird es grausam, den angewählten Lemming zu sprengen. Einmal angewählt läuft ein kleiner Countdown über dem Kopf und BUMMM! Und wenn man das Rätsel nicht gelöst hat, dann bleibt einem nichts Anderes übrig als auf den Atompilz zu klicken und alle Lemminge in die Luft zu jagen. Ein Lemming verschwindet in einem Pixelfeuerwerk, wenn man 100 Lemminge hat ist das natürlich ein immenses Pixelfeuerwerk auf dem Bildschirm. So witzig anzusehen, dass man sogar manchmal ein Parcours extra dafür baut um dann alle Lemminge hochzujagen. An sich echt grausam.

Nun ja, genug geschwärmt. Ihr könnt es gleich selbst ausprobieren. Denn es gibt zig Webseiten auf denen man Lemmings umsonst spielen kann. Nicht so schön, wie das Original, jedoch die beste Methode um zu schauen ob es einem gefällt. Und ja, die Webseite ist natürlich voller Werbung. Trotzdem viel Spaß beim Graben und Sprengen.

http://www.elizium.nu/scripts/lemmings/


52 Games ist ein Blogprojekt der Seite Zockwork Orange. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man sich ein passendes Game aussuchen soll. Wer mitmachen will findet die kann sich hier Informieren.

Serien Navigation<< #52Games – Burning Down The House#52Games – Sonne, Mond und Sterne >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.