Ciao Neckarpreussen.de! Hallo Kobaltauge.de!

Pfingstmontag. Ein Feiertag wie geschaffen um am Blog zu arbeiten. Und so kommt es, dass kurz vor meinem 300. Beitrag und auch kurz vor dem „Geburtstag“ meines Blogs ich eine große Änderung vorgenommen habe.

In meinem 200. Beitrag habe ich kurz erklärt, wie es zu dem außergewöhnlichen Namen Neckarpreussen.de gekommen ist. Und auch wenn ich den Begriff Neckarpreussen immer noch sehr witzig finde, er ist doch sehr unbekannt und auch nicht sehr selbsterklärend.

Als ich dann vor ein paar Wochen das Glück hatte und mir Kobaltauge.de sichern konnte, war es mir im Bruchteil einer Sekunde klar, diese Adresse wird meine neue Internetheimat. Auch wenn das herausragenste Merkmal eines Blogs nicht die Webadresse sondern der Inhalt ist.

Und genau das ist heute passiert. Ich werde zwar immer den 11.04.2011 als meinen Blogger-Geburtstag und den 26.05.2013 als Blog-Geburtstag ansehen. Nun gesellt sich der 16.05.2016 als komplette Personalisierung des Blogs dazu.

Denn während ich mir gut vorstellen konnte unter Neckarpreussen.de ein paar Mitblogger mitschreiben zu lassen, wird das unter Kobaltauge.de wohl weniger der Fall sein. Nun ja, es hat sich die letzten 3 Jahre nichts in die Richtung entwickelt, dann wird das in Zukunft auch nicht so sein. Und wenn, dann eh unter einer komplett neuen Plattform oder unter einem Relaunch von Neckarpreussen.de.

Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten und weiterhin viel Spaß ab jetzt unter Kobaltauge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.