TGiF! – Papier Falten

Origami. Das Tao des Papierfaltens. Ich weiß nicht ob das Gerücht es aus dieser Kunste hervorgekommen ist oder wie es entstanden ist. Jedoch hält es sich hartnäckig, dass man ein Blatt Papier nicht mehr als sieben mal falten kann.
Klar das die Mythbusters so eine Herausforderung annehmen. Und damit es auch klappt, starten Sie mit einem Footballfeld großem Blatt. Und siehe da …..

11 mal gefaltet. Nun ja, jetzt sagen viele Stimmen: „Hey! In der Größe ist es ja kein Blatt Papier mehr!“ Ich finde schon. BUSTED!
Ein paar Finnen jedoch finden es sollte mit einem A3 Papier gemacht werden. Und da sie einen irren YouTube Kanal rund um eine hydraulische Presse betreiben (mit einem klasse englischen Akzent), testen sie auch den Mythos. Und was beim siebten Mal passiert….. (ich hasse ja solche Sätze im Internet 😉 )

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.