Use the Force, Luke!

Schon vor längere Zeit kam ein „Spielzeug“ auf den Markt, dass unter Geek interesse weckte. Der Sphero Ball. Eine Kugel, die man per Smartphone App steuern kann. Erst vor Kurzem wurde, für uns Star Wars Fans, der Sphero genommen und einem Cosplay unterzogen. Und zwar als BB-8, der neue Astrodroide aus Star Wars Episode 7.

Ich hatte sofort 2 Gedanken:
1. SHUT UP AND TAKE MY MONEY!
2. Sobald sich BB-8 auf meinem Fussboden nur einen Zentimeter bewegt, werden die Katzen den Kopf runterschlagen und der Hund wird herausfinden wie der Mechanismus im Inneren aussieht.
Gedanke 2 hat mich dann überzeugt nicht zuzuschlagen und/oder es auf irgendein Wunschzettel zu packen.

Und jetzt bin ich auf folgendes Vine gestoßen. Da wird ein BB-8 über ein Myo Armband gesteuert. Über das Myo wollte ich schon vor eine Weile bloggen, habe es jedoch nie gemacht. Das Myo wird über den Unterarm gezogen und überwacht die Unterarm-Muskelbewegungen. Dadurch kann es die Handstellung/-bewegung indentifizieren. Auch das ist ein Must-Have. Ich hatte bis jetzt jedoch keine Verwendung.

Und jetzt wurden Beide gekoppelt und man steuert den kleinen BB-8 als würde man die Macht benutzen.
Ich habe beides schon in meinen virtuellen Shopping-Cart. Mal sehen ob ich irgendwann auf „Weiter“ klicke.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.