Star Wars Despecialized Edition

Vor Kurzem lief im TV das Familiy Guy Star Wars Special. Sehr witzig. Falls ihr es noch nicht gesehen habt ist das ein Anguckbefehl. Angefixt davon habe ich die DVD von Rückkehr der Jedi-Ritter in den Player geworfen und nach sehr langer Zeit mal wieder einen Star Wars Film angeschaut.
Es ist natürlich die überarbeitete Version aus dem Jahr 1997. Und ich weiß nicht, ob es an meinem Alter liegt, aber diesmal fand ich es an manchen Stellen sehr kitschig. Ich bin zwar nicht so ein Fanatiker wie manche Star Wars Fans und verteufle die neuen Versionen. Jedoch tendiere ich nach diesem Erlebnisd eher zu der Original Version die ich nur noch in der Erinnerung habe.

Und das ist auch das Problem. Die Original Version von 1983 ist George Lukas ein Dorn im Auge. Es gibt keine Möglichkeit diese Version auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen. Und die Videokassetten sind von der Qualität nicht mehr tragbar. Zum Glück hat Star Wars eine riesige Fan Gemeinde und so haben sich ein paar findige Fan zusammengesetzt und restaurieren aus zig Quellen, auch Fotos aus dem offiziellen Bildband, eine HD Version der original Kinofassung. Das hier ist das Making of.

Diese Despecialized Edition ist über Torrents zu bekommen. Die Macher der Edition bitten jedoch sie nur dann runterzuladen, wenn man die Blu-Ray Version von Star Wars gekauft hat. Und welcher Star Wars Jünger hat das nicht.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.