Wie ein Mädchen

Neulich bin ich über dieses Video gestolpert und habe mir ein paar Gedanken gemacht. Es ist unglaublich festzustellen wie tief und unterschwellig diverse Vorurteile in unserer Gesellschaft verankert sind.
„Du wirfst wie ein Mädchen“ „Du bist faul wie ein Fettsack“ „Du bist dumm wie ein Sonderschüler“ usw. usw.
Diese Liste ist schon fast unendlich, und sie wird noch länger wenn man dann noch Nationen, Ethnik und Religion einbezieht.

Ein Kampf gegen diese Vorurteile ist wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen. Jedoch finde ich, dass er sich zu kämpfen lohnt. Deswegen wie immer: Video anschauen und Hirn einschalten. Nur wir können diese Welt besser machen.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.