und doch Linux?

Heute hat mich Windows mal wieder soweit. Ich bastele gleichzeitig an 2 Rechnern und komme nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Bootpartionen, verrissene MBRs, mies installierte Rechner ohne eine Chance das zu ändern.
Zum Glück habe ich GParted, BartPE und eine Mint-Linux Live CD. Ohne diese könnte ich das alle gar nicht machen und hinbekommen.
Und nun?

Der Windows 7 Rechner ist nicht meiner. D.h. Linux benutzen und ihn so gut wie möglich zum Laufen zu bringen.

Der Rechner von meinem Schnuffel läuft unter Windows Vista nur noch sehr sehr langsam und nach einer halben Stunden hängt er sich komplett auf. Deswegen werde ich ihn jetzt mit Linux installieren. Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt Ihr ein neues Chromebook zu kaufen. Jedoch versuche ich erst mal diesen Weg.

In meinem PC ist noch eine leere 500GB Festplatte drin. Auch da werde ich heute noch Linux installieren um das System doch mehr kennen zu lernen.
Vielleicht schaffe ich es doch komplett umzusteigen und Windows nur noch für Spiele zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.