26 Games – “O” – Oni

Dieser Eintrag ist Teil 18 von 27 der Serie 26 Games

26_games_vektor

Wieder geht eine Woche zu neige und wieder kommt ein Beitrag für die 26 Games von Arrcade.de.

Ich dachte mit dem Buchstaben „Y“ und mit dem Buchstaben „N“ hatte ich die Schwierigsten hinter mir. Jetzt kommt „O“ mit nur 373 Einträge in der einen Online Datenbank 164 in der Anderen. Das sind nicht sehr viele Spiele.
Zwar sind so Klassiker wie „Oddworld“ und „Outrun“ und neue Spiele wie „Of Orcs and Men“ oder „Orcs must die 1 + 2“ dabei. Ich habe sie jedoch nicht gespielt und kann deswegen auch nichts dazu sagen.
Und doch ist auch eine kleine Perle dabei die, so denke ich, nicht sehr bekannt ist. Oni.

Noch letze Woche habe ich geschrieben, dass Max Payne 2 das Spiel war, dass mich mit dem 3rd Person Shooter Virus infiziert hat. Und doch hatte ich Oni vorher gespielt. Sicherlich nicht so prägend wie Max Payne, sowohl für mich wie auch für die Spieleindustrie, war Oni jedoch sicherlich der geistige Vorläufer von Spielen wie Vanquish.

Eine schicke Maga-Lady in einer futuristischen Polizeirüstung mit lila Haaren. Die Geschichte deutlich von „Ghost in the Shell“ inspiriert. Schnelles Gameplay. Kräftig mit Faustschlägen und Kicks die Gegner vermöbeln und wenn das nicht reicht Waffen raus und druff. Was kann ein Geek denn mehr von einem Spiel verlangen. Noch heute höre ich das Klack-Klack der Metallschuhe auf den Boden wenn Konoko läuft. Mich hat das Spiel nicht enttäuscht und Freude bereitet. Auch wenn ich aus dem Wikipedia Artikel erfahren habe, dass das Spiel durch die Trailer hochgelobt wurde, jedoch bei den Spielbewertungen nicht so gut ankam. Jedoch muss ich zugeben, dass ich Oni verdrängt hatte und erst durch den Eintrag in der Online Datenbank wieder an das Spiel erinnert wurde.

Auf der Suche nach ein paar mehr Informationen bin ich auf einen netten Speedrun auf YouTube gestoßen. Viel Spaß damit.

Serien Navigation<< 26 Games – “M” – Max Payne 226 Games – “P” – Pittfall! und Paperboy >>
3 comments on “26 Games – “O” – Oni
  1. Pingback: 26 Games - #19 - Der Buchstabe "P" • arrcade.de Gaming-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.