26 Games – “Y” – Yu-Gi-Oh! Power of Chaos

Dieser Eintrag ist Teil 12 von 27 der Serie 26 Games

26_games_vektor

Wieder geht eine Woche zu neige und wieder kommt ein Beitrag für die 26 Games von Arrcade.de.

Da es die Neujahrszeit ist und viele noch in der Katerstimmung sind wurde für diese Woche der Buchstabe Y ausgewählt. Mit Y gibt es nicht viele Spiele. Und die bekanntesten „Yakuza“ und „You don’t know, Jack“ habe ich nicht gespielt.

Ein Spiel ist jedoch dabei, dass nicht sehr bekannt ist, aber als Computerspiel schon 19 Iterationen (laut to the game Online Datenbank) auf verschiedenen Plattformen besitzt. Das Kartenspiel zur Anime Serie Yu-Gi-Oh.

Ich selbst habe „Yu-Gi-Oh! Power of Chaos“ auf dem PC gespielt. Nun bin ich nicht der Typ, der gern solche Kartenspiele spielt. Ich weiß, Battlecards sind ein großer Bestandsteil der Geek und Nerd Kultur, jedoch muß man nicht alles mitgemacht haben.
Das Spiel war witzig. Es hat Spaß gemacht, sein Deck zusammen zustellen, das Sammeln der Karten und die gewonnen Schlachten. Nur die KI war sehr sehr fragwürdig. Wenn der Nemesis von Yugi (ich weiß den Namen nicht mehr) nicht mehr weiter kam, dann hat er immer den weißen Drachen (oder den Dreiköpfigen) beschwören können. Dadurch wurde das Siegen sehr schwer bis unmöglich.

Im Endeffekt war es genau dass, warum ich nach einer sehr kurzen Zeit keine Lust mehr auf dieses Spiel hatte und es deinstalliert habe.

Serien Navigation<< 26 Games – “H” – Halo26 Games – “I” – Into the Dead >>
2 comments on “26 Games – “Y” – Yu-Gi-Oh! Power of Chaos
  1. Pingback: 26 Games - #13 - Der Buchstabe "I" • arrcade.de Gaming-Blog

  2. Pingback: meine Welt » 26 Games – “O” – Oni

Comments are closed.