Spaß mit KabelBW

Ich habe mich endlich überwunden mein Internet Paket von KabelBW upzugraden um in den Genuss von 50Mbit zu kommen. Da dies nicht ohne Probleme und mit fast 2 Tagen offline verbunden war werde ich ein wenig darüber abranten.

Gestartet hat das ganze am Wochenende vom 02./03.06., da habe ich bei der Hotline angerufen um mein Internet Packet zu erhöhen. Man sagte mir, ich bekomme ein neues Modem und die Aktivierung dauere 2-3 Stunden. D.h. 2-3 Stunden kein Telefon und Internet. Damit kann man leben. Wie bei jedem Telefonat mit der Hotline wurde ich nach meiner vollständigen Adresse und meinem Geburtsdatum gefragt.

Am 03.06. kam die Bestätigung, dass mein Zubehör unterwegs sei. In dem Schreiben stand auch meine Adresse. Als ich am Freitag 07.06. das Zubehör immer noch nicht hatte, habe ich bei der Hotline nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Zubehör an meine alte Adresse geschickt worden ist. Trotz mehrmaligem Abfragen meiner Adresse, (das Anschreiben wurde mit meiner richtigen Adresse beschriftet), hat es KabelBW geschafft, dass Modem an eine Adresse zu schicken, die sie aus einem fast 2 Jahre alten Portierungsauftrag herausgeholt haben.

Das Zubehör kam dann am 11.06. an.

13:57 Uhr
Ich habe das Modem angeschlossen und per Webseite aktiviert. Obwohl auf der Webseite 2 Stunden Wartezeit stand, habe ich die Bestätigung der Aktivierung nach etwa 20 Minuten bekommen. Nach dieser Meldung ging mein Telefon trotzdem nicht, also wartete ich.

16:20 Uhr
Nachdem mein Telefon/Internet immer noch nicht ging rief ich die Hotline an. Mir wurde gesagt, dass die Aktivierung noch in der Warteschlange sei und ich mich gedulden sollte.

18:14 Uhr
Anruf bei der Hotline weil es immer noch nicht aktiv war. Ich wurde an die Technik weiter verbunden.
Die Dame wunderte sich weil scheinbar 2 Modems bei mir eingetragen waren. Das kam wohl von der Adressverwechslung. Sie notierte sich die Seriennummer meines neuen Modem, schaltete sich auf mein Modem und warf die Aktivierung nochmal an. Ich wurde wieder um 2 Stunden Geduld gebeten.

20:57 Uhr
Anruf bei der Hotline weil es immer noch nicht aktiv war. Ich wurde an die Technik weiter verbunden.
Eine neue Dame stellte fest, dass das falsche Modem (anhand der Seriennummer) aktiviert worden ist. Interessant war, dass ich 3 Stunden vorher meine Seriennummer durchgegeben habe und man hat sich auf mein Modem aufgeschaltet. Die Dame schickte die Aktivierung nochmal 2 mal ab.

12.06.2013

8:15 Uhr
Anruf bei der Hotline weil es immer noch nicht aktiv war. Ich wurde an die Technik weiter verbunden.
In der Zwischenzeit war ich stinkesauer. Auf die Frage der Technik-Dame "Ob das Modem eingeschaltet ist" antwortet ich mit "Hören Sie bitte auf solche Fragen zu stellen, ..." Die Dame fiel mir ins Wort "Wenn ich keine Fragen stellen soll, dann brauchen wir auch nicht telefonieren."
Und dann legte Sie einfach auf!
Das nenne ich mal Kundenservice.

8:20 Uhr
Erneuerter Anruf bei der Hotline. Zum Glück hatte ich den gleichen Supporter in der Leitung. Er hat mich dann, wie von mir gewünscht, an einen anderen Technikkollegen weitergeleitet.
Auch er aktivierte nochmal mein Modem und gab aber gleich zu, dass es den ganzen Tag gehen kann. Man meldet sich bei mir per SMS.

16:00 Uhr
In der Zwischenzeit war mein Kleiner stinkig, weil wir immer noch kein Internet hatten. Er hat dann eigenständig bei der Hotline angerufen. Er wurde aufgefordert den Stromstecker zu ziehen, 10 Sek warten, Modem wieder einschalten und nochmal 2 Stunden zu warten.

16:44 Uhr
Ich rief dann nochmal bei der Hotline an, jedoch nach 13 Minuten in der Warteschleife legte ich auf.

17:04 Uhr
Anruf bei der Hotline. Wieder Weiterleitung an die Technik.
Ich landete bei Fr. Kurth. UND DIESE DAME WAR DIE EINZIGE KOMPETENTE KRAFT! Deswegen erwähne ich Sie auch namentlich.
Sie war die Einzige, die mich nach der MAC Adresse des Modem abfrage.
Sie entschuldigte sich vielmals für die Kollegen und sicherte mir eine Gutschrift für meine Umstände zu.
Sie versprach mir, dass Sie sich persönlich um das Problem kümmert.
Um 17:29 Uhr klingelte mein Telefon.

Fr. Kurth hat innerhalb von 20 Min das erledigt, was alle anderen Kollegen in 26 Stunden nicht zustande gebracht haben.

Jetzt habe ich 50Mbit Internet und alles ist so wie es sein sollte.
Mal sehen wann ich mich das nächste Mal mit der Hotline rumschlagen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert